Aktuelle Arbeiten
Walter Winter Art
Aktuelle Arbeiten
Walter Winter Art
Aktuelle Arbeiten
Walter Winter Art
Aktuelle Arbeiten
Walter Winter Art
previous arrow
next arrow
Slider

Bilder

Die Basis vieler meiner Bilder sind Monotypien* auf Papier, die schon im Entstehungsprozess der Bildfindung immer wieder für Überraschungen gut sind.
Die Bearbeitung ist dann ein offener Prozess voller Spannungen und Unwägbarkeiten auf dem Weg zur Formfindung. Jedes Bild das entsteht ist ein Original.

* Die Monotypie ist eine einfache Einmaldrucktechnik bei der die Farbe auf eine, meist glatte Fläche aufgetragen und davon dann auf Papier übertragen wird.

Skulpturen & Assemblagen

Der Ausgangspunkt meiner Assemblagen und Skulpturen liegt im Fundus meiner Sammelleidenschaft. Oft liegen die einzelnen Elemente jahrelang in meinem Keller, bis sie plötzlich zueinander finden und beginnen mir eine Geschichte zu erzählen.

Meine technische Ausbildung ist dabei sehr hilfreich, wenn es um die Umsetzung der Ideen geht.